- videographer -

Aftereffects

free use &

professional

Animationen

Effekte

Übergänge

after

effects

Produziere Videos, die auffallen – mit After Effects.

Animiere ein Logo oder eine Figur. Navigiere und designe in 3D. Mit After Effects kannst du Motion Graphics und Effekte für Videoproduktionen und Social-Media-Posts erstellen, die dein Publikum staunen lassen.

22q2_22a
Play Video

motion graphics

Motion Graphics ist eine Form der Animation. Denn Motion Graphics ist animiertes Grafik-Design, während Animation der Überbegriff ist. Der Begriff „Animation“ kommt aus dem lateinischen „animare“ und bedeutet „Zum Leben erwecken“. Egal ob ein Zeichentrickfilm, eine 3D-Animation oder ein Brickfilm. All das ist Animation.

animationen

Durch eine Animation werden Figuren oder Illustrationen in einem Film in Bewegung gesetzt. So entsteht aus dem illustrierten Storyboard nach und nach eine Handlung.

visuelle effekte

Video Overlays, auch bekannt als Bild-in-Bild-Effekt oder Videoüberlagerung, bezeichnet den Videoeffekt, mit dem zwei oder mehr Videostreams gleichzeitig in einer Sequenz gezeigt werden.

Unterschiede

premiere pro vs. aftereffects

Adobe Premiere Pro ist im einfachsten Sinne besser für schnelle Postproduktionsbearbeitungen optimiert. Mit anderen Worten, es dient zum Schneiden und Zusammenfügen verschiedener Filmmaterialteile in einer Sequenz, um Ihr Video zu erstellen. Es ermöglicht Ihnen auch, die Audio- und Bildqualität in Ihrem Video zu optimieren und zu verbessern.

Andererseits ist After Effects eher darauf ausgerichtet, Spezialeffekte hinzuzufügen, sobald Sie grundlegende Bearbeitungen für Ihr Video abgeschlossen haben. Beispielsweise können Sie After Effects verwenden, um animierte Grafiken und andere visuelle Effekte wie Bewegungsunschärfe hinzuzufügen.

Obwohl Sie technisch gesehen jedes dieser Programme alleine verwenden könnten, um Videobearbeitungen durchzuführen, funktionieren sie am besten, wenn Sie sie beide verwenden, um ihre Stärken auszunutzen.